Urlaubskataloge aus der Region Oberbayern

Alle Kataloge aus der Region Oberbayern - 1 Katalog gefunden

Idyllische Landschaften und Bilderbuchdörfer - das ist Oberbayern, das Land zwischen Lech und Salzach, zwischen Altmühltal und den Bayerischen Alpen. Als Inbegriff für diese Region stehen so markante Berge wie die Zugspitze und der Watzmann, aber auch herrliche Seen wie der Königssee, der Starnberger See und der Chiemsee.
München und das Umland, Ammersee-Lech, Pfaffenwinkel, die Zugspitz-Region, das Tölzer Land, Wendelstein, der Chiemgau, Inn-Salzach und das Berchtesgadener Land – jede oberbayerische Region ist reich an Natur und Kultur. Und lebendig! Hier wird gern und gut auf Volksfesten gefeiert, wird das Brauchtum liebevoll gepflegt.
Gesund ist die Luft, unverfälscht und intakt die Natur: Nicht umsonst verwöhnen die vielen Heilbäder und Kurorte Oberbayerns mit ihren natürlichen Schätzen wie Moor oder Thermalwasser und einem mannigfaltigen Gesundheits- und Freizeitangebot. Wandern, Radeln, Bergtouren, Schwimmen oder alpiner Winterspaß – zu jeder Jahreszeit ist Oberbayern ein Urlaubsziel, das die Gäste ins Schwärmen bringt.

Benediktbeuern, Bayern

Ihr Klosterdorf in Oberbayern

Benediktbeuern besticht durch seine attraktive Lage zwischen Bergen, Mooren und Seen. Schon von weitem grüßen die Zwiebeltürme der Basilika. Noch heute gilt Benediktbeuern als geistiger und kultureller Mittelpunkt des Tölzer Landes.

Benediktbeuern
Seitenanfang


Urlaubskataloge kostenlos